1. Teamkongress: Wir sind da für Wien!

 

Das Team Gesundheit ist heute zum 1. Teamkongress in Wien zusammengekommen. Die TeilnehmerInnen aus allen Berufsgruppen demonstrierten damit, worauf es im Wiener KAV ankommt: Gesundheit ist Teamarbeit!

 

Pünktlich um 7:45 Uhr öffneten sich die Tore und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 1. Teamkongresses des Team Gesundheit strömten in der UCI-Kinowelt. Begrüßt wurden sie mit Kaffee, einer Geschenktasche und einem Eröffnungsfilm im großen Kinosaal – bevor Susanne Jonak, Vorsitzende der Hauptgruppe II der younion, den 1. Teamkongress offiziell eröffnete: „Ich freue mich sehr, euch heute begrüssen zu dürfen. Und ich bin so ungemein stolz darauf, was wir gemeinsam aufgebaut haben. Ich kann mich noch erinnern, wie wir an unserem ersten Kongress mit 30 Anmeldungen angefangen haben - diese Woche darf ich mich auf 1.500 Kolleginnen und Kollegen freuen!“

Im seinem beeindruckenden Eröffnungsvortag erläuterte der wohl prominenteste Kriminalpsychologe Österreichs, Dr. Thomas Müller, den richtigen Umgang mit Krisensituationen – und zeigte auf, wie wichtig TeamkollegInnen bei der Krisenbewältigung sein können.

Über den ganzen Tag hinweg konnte das Team Gesundheit in vier Kinosälen den Vorträgen von Experten folgen, Fragen stellen und so die wichtigen Themen des Team Gesundheit diskutieren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert, ob der Fülle der Themen, die für alle Berufsgruppen im Wiener KAV gleichermaßen relevant und interessant sind.

Das Team Gesundheit hat damit eindrucksvoll bewiesen, dass die Gesundheit in Wien nur gemeinsam gestärkt werden kann.

Der 1. Teamkongress ist Auftakt für weitere drei Kongresstage, in denen die Pflege im Mittelpunkt stehen wird – und über die wir auf teamgesundheit.at natürlich weiter berichten werden.

 

Zuhörer beim Teamkongress

Die Zuhörer im großen Kinosaal

 
Edgar Martin

Edgar Martin, stellvertretender Vorsitzender der Hauptgruppe II und "Vater unserer Kongresse" (Susanne Jonak) 

 
Dr. Thomas Müller

Dr. Thomas Müller im Gespräch

 
Im Foyer

Das Team Gesundheit im Kinofoyer

Signierstunde

Dr. Thomas Müller signiert seine Bücher



Dr. Hans-Georg Häusel nach seinem begeisternden neuropsyochologischen Vortrag über Entscheidungsfindung

 

Zurück